Hotline: 02102-43150 / Mo-Sa 10.00 - 18.00 Uhr
Mamlouk – 366×273 cm

8.875

Mamlouk – 366×273 cm

8.875

Elegante Bodenkunst – wunderschöner handgeknüpfter Mamlouk

Ursprung:

Mamlouk-Teppiche (auch Mamluk) stammen aus Ägypten und wurden während der Mamluken-Herrschaft (1250-1517) handgeknüpft. Heute kann man antike Mamlouks nur noch in Museen bestaunen, allerdings werden inspiriert von den alten Mustern, neue Exemplare im Orient handgeknüpft. Typisch für die Teppiche ist eine zentrales Oktagon und harmonische Farben.

Dieser wunderschöne, handgeknüpfte Mamlouk, hat ein besonders einzigartiges Muster und eine harmonische Farbgebung. Er wurde aus reiner Schurwolle gefertigt und mit Pflanzenfarbe gefärbt. Dieser Teppich ist von festem Flor, was ihn sehr strapazierfähig macht.

Herkunft: Pakistan

Größe: 366 x 273 cm

Material: 100% reine Schurwolle

Florhöhe: ca. 6 mm

Knotendichte:  250.000 Knoten/m²

Teppichnr.: 20120360003

Kategorie: Schlagwort: